28/06/14 DARK FREQUENCIES REWIND

280614

Liebe Freunde des reinraums,

am 28.06. haben wir neben gut gekühlten Getränken wieder eine spannende Party im Sortiment:

Dark Frequencies Rewind, die Minimal-Party im Untergrund! In der charmanten Atmosphäre unserer ehemaligen öffentlichen Toilettenanlage entführt euch DJ Steelworker in die Subkultur der 80er zurück. Coldwave, UndergrouNDW, 80th Rarities und Minimal bieten den perfekten Soundtrack zu dieser “Zeitreise”.

Wer im Mai und November 2013 bei den ersten beiden Auflagen dieser Party bereits dabei war, der weiß was ihn erwartet. Wer nicht, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Als Bonbon haben wir dieses Mal ab 22:30 Uhr mit der Band „Mängelexemplar“ einen stilistisch passenden Live Act im Programm. Es lohnt sich also!

Die Band selbst beschreibt ihre Musik selbst treffenderweise so:
„Depression ist ein fucking Event, so lautet das Motto unserer Band. Wir verbinden Worte zu Mustern zu Gedanken die jedem Platz lassen für eigene Interpretationen. Tanzbar soll es sein und Spaß machen … aber vor allem tanzbar. Wir benutzen für unseren Sound hauptsächlich analoge Klangquellen. Es gibt keine Schublade, in der wir passen würden oder die wir wollen. Die Musik ist elektronisch, experimentell, einfach und schnörkellos. Wir sind unbequem, unangenehm, ehrlich, direkt, infantil, schräg, sarkastisch, frech, autonom, authentisch und energetisch bei absoluter Haltung – wir sind – Mängelexemplar.“

http://carisma-studios.bandcamp.com/album/freizeit-technik

Wo? reinraum e.V., Düsseldorf, Adersstr. 30a
Wann? 28.06.2014, ab 22 Uhr, Beginn Live Act: 22:30 Uhr
Eintritt: 5 EUR für Livemusik (22-23 Uhr), 8 EUR Mindestverzehr (22-2 Uhr)