10/24 MULTIVERSEN: We are all little universes

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung MULTIVERSEN: We are all little universes

„Man stelle sich vor, wie ein Regentropfen ins Meer fällt und Kreise zieht durch das universelle Licht zum Horizont gleitend bis in die Ewigkeit. Wir sind viele, aber auch eins.“

Die multimediale Ausstellung MULTIVERSEN: We are all little universes zeigt 9 Positionen von Künstler:innen aus verschiedenen Kunstsparten, die ihre eigenen Multiversen ausdrücken: zwischen Orten und Zeiträumen, zwischen Mensch und Materie, zwischen Natur und Technologien – oder der Natur des Menschen und seiner Technologie. Jede/r Künstler:in zeigt sein ganz persönliches Multiversum: Spielerisch, reflektiert und frei blickend auf die heutige sich im Sekundentakt wandelnde Welt und ihre Zukunft. Sie zeigen sie durch die Schönheit in der Alltäglichkeit, in ihrer Sehnsucht nach einer Parallelwelt oder nur als leise Spur „von etwas“ Anderem und Bevorstehendem.

Die Ausstellung umfasst auch ein Rahmenprogramm mit Konzerten, DJ-Musik, Performances und Lesungen (siehe Flyer 3. Seite).

Eröffnung: 5.10., 19 Uhr — reinraum Adersstraße 30 — um 20 Uhr Perfomance von Isabel Wamig (Performance, Tanz & Poesie) und ab 21.30 Uhr DJ Zito Live-DJ-Set

Teilnehmede Künstler:innen: Jan Arlt, Felix Contzen, Antonia Gruber, Mio Zajac, Paul Klein, Vesko Gösel, Ivana Kleinertz, Malte van de Water, Assja Schäfer

Kuratierung: Ivana Kleinertz